Aufbewahrung von losem Tee

Damit du lange etwas von deinem losen Tee hast, solltest du ein paar Aufbewahrungstipps beachten.

 

Loser Tee sollte kühl und trocken gelagert werden. Außerdem mag dein Tee bei der Lagerung kein Licht und benötigt auch keine Luft.

 

Die ideale Aufbewahrung ist somit in einer Dose, die gut verschließbar ist und die du in einem unbeheizten Raum aufbewahrst. 

 

Die Küche eignet sich dazu nicht. Du hast hier einerseits viele Gerüche durch Gewürze, welche das Aroma des Tees verfälschen können und andererseits entsteht durch das Kochen oder Spülen dort oft eine zu hohe Luftfeuchtigkeit. Wird dein loser Tee feucht, können die Teeblätter verklumpen oder gar schimmeln. 

 

Deshalb findest du bei uns im Laden eine große Auswahl an Teedosen. Wir haben für dich Teedosen zur Aufbewahrung in verschiedenen Formen und Größen und mit verschiedenen Motiven. Da ist bestimmt auch was für dich dabei. 

 

Auch ganz kleine Dosen findest du bei uns. Diese eignen sich besonders gut für ein kleines Geschenk oder einfach nur als Aufmerksamkeit für einen lieben Menschen. Gefüllt mit einem losen Tee, kannst du so einen kleinen Genussmoment verschenken.